Exklusive Hochzeitsband für eure Hochzeit

Livemusik macht eure Hochzeit unvergesslich! Von der Trauung bis zur Party: Mit unserer Hochzeitsband Pink Panta wird euer Hochzeitstag intensiv und einzigartig!

Hochzeitsband aus der Region Köln, Düsseldorf und NRW
Die Hochzeitsband Pink Panta mit Sängerin Sandra

Warum ist Pink Panta die beste Band für eure Hochzeitsfeier

Hochzeitsbands gibt es viele. Warum wir die beste sind? Weil wir professioneller sind und leidenschaftlicher! Das ist unser Versprechen! Wir haben hunderte gemeinsame Events miteinander erlebt und können den Moment, in dem der Auftritt beginnt trotzdem nie erwarten. Wir lieben es Musik zu machen und wir lieben es mit Menschen zu feiern. Diese Kombination ist ultimativ. Und wir freuen uns jetzt schon auf euch!

Bucht unsere Hochzeitsband in NRW und Deutschlandweit

Die Hochzeits-Band 3-er Basisbesetzung
Die 3-er Hochzeitsband Basisbesetzung

Wir spielen in Köln, Düsseldorf und in eurer Stadt

Als Hochzeitsband sind wir vor allem in NRW aktiv. Besonders häufig spielen wir im Großraum Köln und Düsseldorf.

 

In dieser Umgebung kennen wir fast jede Location und können euch wertvolle Tipps geben, wenn es darum geht, was es jeweils vor Ort zu beachten gibt, wenn ihr eine Band für eure Hochzeit bucht.


Gitarrist und Sänger spielen beste Live Musik in NRW
Beste Gitarren Solos garantieren beste Stimmung

Hochzeitsband für NRW & Deutschlandweit

Wenn eure Hochzeitsfeier weiter weg stattfinden soll, sprecht uns einfach an. 

 

Egal ob eure Party in Bayern steigt, oder ihr in Hamburg oder Berlin tanzen und feiern möchtet, ohne auf uns als Hochzeitsband verzichten zu wollen:

 

Wir kommen mit und sorgen für Partystimmung auf der Tanzfläche, bis sich alle wünschen, dass unsere Spielzeit nie mehr endet.


Hochzeitssängerin zur Hochzeitsband hinzu buchen
Hochzeitsband mit Sängerin Sandra

Hochzeitsband mit Sängerin

Die Kern-Besetzung unserer Band hat drei Musiker. Wenn ihr euch bei der Musik für eure Hochzeit nicht zwischen einer Hochzeitssängerin und einer Band entscheiden könnt, dann kombiniert doch einfach beides!

 

Wir erweitern unsere 3er-Besetzung liebend gerne um eine Sängerin und sind so noch vielfältiger. Wie das aussehen kann, zeigen wir euch.


Hochzeitsband mit Saxophonist Greg
Hochzeitsband mit Saxophonist Greg

Hochzeitsband mit Saxophonist

Ihr seid Saxophon-Liebhaber? Dann könnt ihr einer der besten Saxophonisten der Welt zu unserer Hochzeitsband hinzu buchen. Greg stand unter anderem schon mit Linoel Richie, Simply Red, Candy Dulfer und zahlreichen anderen Stars auf den größten Bühnen. 

 

Entweder nur zum Sektempfang oder zusammen mit unserer Band wird Greg eure Herzen mit wunderschönen Saxophon-Solos verzaubern.


Hochzeits-Band mit DJ
Hochzeitsband mit DJ Marius

Hochzeitsband mit DJ & Eventtechnik

Habt ihr schon einen DJ für eure Hochzeit gebucht? Wenn ihr euch noch nicht entschieden habt, kommt hier ein wertvoller Tipp für euch: Wenn ihr uns als Hochzeitsband  engagiert, könnt ihr zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Wir arbeiten gerne mit einem DJ aus unserem Profi-DJ-Team zusammen, mit dem wir gemeinsam euren Tag musikalisch aus einem Guss gestalten können. Die Kosten für einen DJ zur Hochzeit könnt ihr so deutlich reduzieren.


Pink Panta - Live Musik für Trauung, Sektempfang, Dinner & Party

Hochzeits-Checkliste und alles was wichtig ist

Eure Hochzeits-Checkliste ist sicherlich lang und wächst von Tag zu Tag. Allein das Thema Musik hat so viele To Dos und Entscheidungen, die getroffen werden müssen, dass ihr vielleicht gar nicht wisst, wo ihr anfangen sollt. Eine Hochzeitssängerin zur Trauung, Musiker zum Sektempfang, Jazz-Musik zum Dinner und vielleicht noch eine Hochzeitsband zur Partytime? Wenn ihr euch entschieden habt, eine Hochzeits-Band zu buchen, seid ihr hier auf unserer Seite genau richtig und ihr könnt einfach schon mal tief durchatmen. Wir sind die perfekte Band für eure Hochzeit!

Zwei Videos unserer Hochzeitsband


Weitere >>Videos unserer Band<< findet ihr hier

Hochzeitsband oder Hochzeits-DJ?

Auf unserer Website bekommt ihr alle Antworten auf eure Fragen: Was kann eine Live Band, was ein Hochzeits-DJ alleine nicht kann? Wie sollen wir aus den vielen Bands die richtige auswählen? Was müssen wir bei der Zeitplanung unserer Hochzeit beachten, wenn wir live Musik zur Trauung, Sektempfang, Dinner und Party haben möchten? Wie viele Musiker sollen wir buchen und wann sollen sie eigentlich spielen? Wollen wir alles elegant halten? Oder lieber eine rockige Hochzeit? Keine Sorge, wir nehmen euch an die Hand, geben euch Tipps und sind in der Vorbereitungsphase und am Tag eurer Hochzeit eure Partner. Hinter den Punkt „Musik“ könnt ihr also jetzt schon mal einen dicken ✅Haken machen!

Auch in diesen Hochzeitslocations haben wir bereits gespielt

Egal ob ihr eure Hochzeit in NRW feiert oder an einem anderen Ort: Wir sind für Euch als Hochzeits Band in Köln, Düsseldorf, NRW und deutschland weit unterwegs. Wir stimmen unser Repertoire auf eure Wünsche ab und sind sympathisch und flexibel. Und vor allem eins wird bei uns groß geschrieben: LEIDENSCHAFT! Wir kümmern uns um den perfekten musikalischen Rahmen eures großen Tages. Und ihr könnt entspannen, die Glückwünsche zur Hochzeit entgegen nehmen und einfach nur genießen! Wir freuen uns jetzt schon megamäßig darauf, mit euch eure Hochzeit zu feiern. Das wird das Hochzeits-Event, das keiner eurer Gäste jemals vergessen wird!

Die perfekte Musikauswahl für eure Hochzeit

Livemusik zum Eröffnungswalzer und Hochzeitstanz

Musikauswahl zum Hochzeitswalzer und Hochzeitstanz
Musikauswahl zum Hochzeitswalzer und Hochzeitstanz

Einer der wichtigsten musikalischen Momente eurer  Hochzeit ist der Hochzeitstanz. Ein Eröffnungswalzer  versammelt alle Gäste zum ersten Mal zur Musik auf der Tanzfläche. Dieser Moment ist für uns als Band wichtig, denn wir übernehmen direkt die entstandene Energie und multiplizieren sie in unserem ersten Live-Block. Das ist die Grundlage von jeder Party.

 

Mit uns als Hochzeitsband habt ihr die Möglichkeit, euren Hochzeitstanz von einer Live Band begleiten zu lassen: Intensiver kann ein Erlebnis kaum sein!

 

Wir unterstützen euch gerne dabei, eine Musikauswahl zu treffen, schlagen euch Songs vor und können euch sagen, welche speziellen Hochzeitslieder für einen Hochzeitstanz besonders geeignet sind. Wenn ihr schon Songs im Auge habt, ihr euch aber nicht entscheiden könnt: Sprecht mit uns - wir freuen uns, unsere Erfahrungen mit euch zu teilen!

Tanzmusik, Discofox oder 90er zur Hochzeits-Party?

Gute Musikauswahl zur Hochzeits-Party
Gute Musikauswahl zur Hochzeits-Party

Die Auswahl der Musik für eure Hochzeit ist einer der Schlüssel zu einer krachenden Party mit glücklichen Gästen. Aber: Geschmäcker sind verschieden.
Die einen möchten Discofox und Tanzmusik, andere wollen zu den 90er-Hits abgehen und wieder andere wollen es rockig. Wie sollt ihr nun die richtige Hochzeitsmusik auswählen? Durch unsere lange Erfahrung als Hochzeits Band haben wir mittlerweile alle wichtigen Hits im Repertoire und wissen, welche Titel die richtigen Partybooster sind. Dafür sind wir eure Experten - auf unsere Erfahrung könnt ihr euch verlassen. 

Livemusik, der Joker für eure Party!

Perfekte Livemusik zur Hochzeits-Party
Perfekte Livemusik zur Hochzeits-Party

Weil wir die Songs live spielen und alles handgemacht ist, klingen sie etwas anders als das Original (klingt unglaublich, aber ihr werdet es erleben: Muri singt die Stücke oft besser als die Original-Sänger ;). 

 

Genau das ist das Besondere: Bei unserer Performance geht es auch nicht darum, das Original möglichst genau zu kopieren.


Es geht vielmehr darum, den Moment zu spüren, die Energie weiter zu entwickeln und zurück in den Raum zu geben. Und etwas zu erschaffen, was noch nie da war: Genau diese Musik, genau so gespielt, genau in diesem Moment eurer Party, die ihr genau deswegen nie vergessen werdet.

In unserer Live Musik ist alles aus einem Guss: 90er-Songs passen zu aktuellen Chart-Titeln und zu Rock-Songs. Die Erklärung ist einfach:

 

Wir spielen die Songs unterschiedlicher Musikrichtungen auf den gleichen Instrumenten und im gleichen Raum. Wir schaffen Verbindungen und Übergänge zwischen den Songs - anders als eine Spotify-Playlist ist unser Live-Set lebendig und organisch. Was daraus entsteht ist einmalig: Unsere Band pustet euch eine Energie entgegen, die jede Erwartung übertrifft!

Live Musik garantiert beste Party-Stimmung

Livemusik garantiert beste Partystimmung
Livemusik garantiert beste Partystimmung

Die Hochzeit – der schönste Tag des Lebens. Von Brautpaaren im Bekanntenkreis hört man immer wieder: „Na ja, es war schon stressig, so richtig genießen konnten wir es gar nicht...“ Unsere Mission ist das genaue Gegenteil. Der Schlüssel ist die Musik.

 

Musik kann das, was sonst fast nichts kann: Sie bringt Menschen zusammen, sie macht glücklich. Und sie bildet die Basis für eure Feier. Von ersten bis zum letzten Moment.

Wir machen eine kleine Zeitreise! Stellt euch das hier mal vor: Der Tag eurer Hochzeit. Das Dinner neigt sich dem Ende zu – alles ist perfekt gelaufen. Die Trauung war schöner, als ihr euch jemals hättet vorstellen können. Die Hochzeitstorte war leckerer als alle anderen, die ihr vorher probiert habt. Eure Liebsten sind bei euch und alle strahlen vor Glück! Und jetzt?..

Jetzt braucht ihr die besten Partyhits zum Tanzen und Mitsingen

Hochzeitsband mit bester Livemusik macht Stimmung
Beste Livemusik zum Tanzen und Mitsingen

Nur eins kann diesem traumhaften Tag das Sahnehäubchen verpassen: Der Startschuss in die lange Party-Nacht.

 

Spätestens nach eurem Hochzeitstanz fällt die ganze Anspannung von euch ab. Jetzt wird nur noch gefeiert! 

 

Die Band fängt an zu spielen. Ihr schaut euch auf der Tanzfläche um und könnt es kaum glauben: Keiner sitzt! Alle tanzen zur Musik, springen, rasten aus. Endlich - das fühlt sich so gut an! Party-Stimmung pur!

 

Wäre das nicht toll, wenn sich eure Hochzeits-Party so anfühlen würde? Das Rezept haben wir für euch: Live Musik! Eine Hochzeitsband kann das, was kein DJ und keine Playlist kann: Die Party überkochen lassen! Egal wo ihr feiert: Wir versorgen euch als eingespielte Hochzeitsband mit bester Live Musik - von Bonn bis Aachen und von Köln bis Münster.

Drei schöne Hochzeitslocations in Köln, Bonn und an der Mosel

Hochzeitsspiele, Kosten und Ideen

Hochzeitsspiele richtig in die Hochzeitsfeier einbinden
Hochzeitsspiele richtig in die Hochzeitsfeier einbinden

Die Planung einer Hochzeit wird von zwei Perspektiven bestimmt: Was wäre perfekt? Und wie kleinteilig wollen wir es durch planen?

Es gibt tausende Hochzeitsideen und ebenso viele Details und Entscheidungen, die getroffen werden müssen. Sind  Hochzeitsspiele gut für die Dynamik unserer Party?

Welches Essen nehmen wir - Menü oder Buffet? Es gibt viel zu bedenken - aber ihr habt bereits den ersten Schritt getan und bestimmt schon Spaß an der Planung. Der andere Blick auf die Planung ist der finanzielle: Die Kosten einer Hochzeit sind enorm und hier und da muss vielleicht doch ein Kompromiss gemacht werden. Können wir uns diese Hochzeits-Location leisten? Oder gehen wir auf Nummer Sicher und nehmen die günstigere? Wo verstecken sich Kosten, an die wir nicht gedacht haben? Auch hier können wir euch zumindest beim Punkt Musik beruhigen und euch mit guten Nachrichten überhäufen ;) Mit uns habt ihr eine Hochzeitsband, die ihr euch leisten könnt. Unser Angebot ist detailliert und es gibt keine versteckten Kosten. Überraschungen gibt es bei uns nur auf der Bühne ;) Wir geben alles, damit eure Hochzeit mit der feinsten Livemusik umrahmt wird, die ihr je gehört habt. 

Wir beantworten euch gerne alle Fragen!

Drückt gern auf den Fragen-Button unten links, oder fragt uns per nachstehendem Kontaktformular unverbindlich an.


Tragt hier Eure unverbindliche Anfrage ein:


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.